Wenn du Teil von etwas Besonderem sein willst, besuche uns und melde dich noch heute an!

Außerordentliche Mitgliederversammlung am 17. April, 19:30Uhr im Winzersaal, Oberrotweil

Liebe Mitglieder, Freunde und Unterstützer unseres Fußballvereins,
unser FC Vogtsburg entwickelt sich stetig weiter. Um sicherzustellen, dass wir auch in Zukunft erfolgreich sind, suchen wir engagierte und motivierte Menschen, die Teil unseres Vorstandsteams werden möchten. Als Vorstandsmitglied habt ihr die Möglichkeit, aktiv an der Gestaltung der Vereinsziele und -strategien teilzunehmen und einen nachhaltigen Beitrag für den Fortbestand des FC Vogtsburg zu leisten.
Welche Qualifikationen suchen wir?
Wir suchen nach Mitgliedern mit unterschiedlichen Qualifikationen, Fähigkeiten und Erfahrungen, die unsere Vision teilen und bereit sind, sich ehrenamtlich für den Erfolg des FC Vogtsburg einzusetzen. Konkrete Bereiche, in denen wir Unterstützung suchen, umfassen:

1. Stellvertretender geschäftsführender Vorstand
  2. Finanzen und Buchhaltung
  3. Schriftführung – gerne auch Öffentlichkeitsarbeit
  4. Sportliche Leitung
  5. Kassenprüfung
  6. Beisitzer mit Fokus auf Jugendarbeit
Was sind die Aufgaben eines Vorstandsmitglieds?
  • Teilnahme an regelmäßigen Vorstandssitzungen.
  • Mitwirkung bei der Entwicklung und Umsetzung von Vereinsstrategien.
  • Vertretung des Vereins nach außen.
  • Unterstützung bei der Planung und Organisation von Veranstaltungen.
  • Verantwortung für spezifische Ressorts je nach Qualifikation.
Wie könnt ihr euch bewerben?
  • Wenn ihr Interesse daran habt, Teil unseres Vorstandsteams zu werden, sendet uns bitte spontan eure Bewerbung oder kommt zur außerordentlichen Mitgliederversammlung am 17. April 2024 um 19:30 Uhr in das Atrium der Schule Oberrotweil.
  • Tagesordnung: Kandidatensuche zur Neubesetzung der Vorstandsämter (u.a. geschäftsführender Vorstand und Jugendvorstand)

D-Jugend: Neuer Sponsor, neue Trikots!

Große Freude bei den Nachwuchskickern der SGV: Die D2-Jugend kann sich über neue Trikots freuen, die von der Firma Cerdia (ehemals Rhodia) gesponsert wurden. Hochmotiviert durch die großzügige Spende, dürfen die Jungtalente ab jetzt mit dem neuen Dress ihr Können zeigen. "Sponsorings wie diese sind unglaublich wichtig für den Nachwuchsbereich.", betont Tanja Schreiber, die verantwortlich für die Zusammenarbeit mit neuen Partnern und Sponsoeren ist. Die Jungs sind schon heiß auf die nächsten Einsätze und werden das Cerdia-Logo mit Stolz auf dem Platz präsentieren!

Vereinskleidung Fussballjugend bestellbar

Alle interessierten MitgliederInnen können für die Nachwuchskicker im Jako-Webshop die offiziellen Trikots, Hosen, Jacken und Taschen der SGV bestellen – für jede Witterung und jeden Anlass – zum exklusiven Vorzugspreis!

Zum Webshop geht's hier entlang...

Premium Sponsor setzt sein Engagement fort

Heute konnten wir die neuen Trikots unserer Aktiven Mannschaft gemeinsam mit Christina und Johannes von Gleichenstein vorstellen. Zudem wurde die neue Bandenwerbung für das Weingut von Gleichenstein präsentiert.
Recht herzlichen Dank an Christina und Johannes von Gleichenstein für die wertschätzende Unterstützung des FC Vogtsburg.
Holger Salbach, 1. Vorsitzender.

Bürgermeister in Grün-Weiß zu Gast

Beim gestrigen Kaiserstuhl-Derby zwischen FC Vogtsburg und SV Jechtingen gratulierten zu Beginn der Partie FCV-Trainer Rainer Hinterseh und FCV-Vorsitzender Holger Salbach dem Spielertrainer der Gäste Nikolas Kopp. Kopp ist neuer Bürgermeister von Sasbach und erhielt von den beiden Vogtsburgern ein Weinpräsent zu seiner Wahl.
Leider blieb es nicht nur bei diesem persönlichen Geschenk. Bei anhaltendem Nieselregen musste sich unsere Mannschaft dem SV Jechtingen mit 1:8 geschlagen geben. Das waren ein paar Geschenke zu viel - und so nicht gedachtblush.

... der 12. Mann

zum Rückrundenstart in der Kreisklasse B hat die Herrenmannschaft des FCV - stellvertretend durch unseren Trainer Rainer Hinterseh und Kapitän Jonas Schmidt - Frank "Frankie" Wellenreiter einen FCV Trainingsanzug an unser langjähriges Mitglied, Fan und gute Seele und Begleiter der aktiven Mannschaft,  übergeben. Das ist gelebte Inklusion! Danke an die Aktiven! Danke Frankie.

1   2   3

Zusammenhalt und Leidenschaft – FC Vogtsburg