Worte zum Heimspiel vom 1. Vorsitzenden

1. Oktober 2019 | Von | Kategorie: Unsere Aktiven

Saison 2019/20 – Feiern – Freund und Helfer.

Liebe Fußballbegeisterte, Fans und Freunde des FC Vogtsburg,

Kennen Sie das auch? Eine Veranstaltung oder ein Fest steht an und es gibt im Vorfeld so viel zu tun. Wir planen, organisieren und bereiten vor. Doch wir schaffen es nicht alleine. Da sind wir doch dankbar, wenn uns – ganz selbstlos – ein paar Helfer unterstützen. Am Ende sind wir dann glücklich, es gemeinsam geschafft zu haben.
Nun steht er also bald wieder an – der Herbsthock. Und auch hier merken wir, dass erst durch die vielen helfenden Hände ein Fest entsteht und erlebt werden kann. Und dafür braucht es neben den fleißigen Händen auch wachsame Augen, die den Überblick haben und wissen, wo Hilfe organisiert und wer wann einbezogen werden muss.
Claudia Löffler und Gaby Merklin-Stückle vom geschäftsführenden Vorstand des FCV sind zwei überaus engagierte Persönlichkeiten, die sich – nicht nur hier – sehr intensiv kümmern. Schließlich lassen sie es sich von Seiten des FCV auch nicht nehmen, ganz maßgeblich zum Gelingen des Herbsthocks beizutragen. Ihnen gilt dafür für unser herzlicher Dank!
Die weiteren Helfer wissen die ruhige und besonnene Art von Gaby und Claudia zu schätzen. Wohl auch darum stehen sie beim Herbsthock als Helfer zur Verfügung, um diesen zum Gemeinschaftsfest werden zu lassen. Auch diesen zahlreichen Helfern – einschließlich den KuchenspenderInnen – möchte ich danke sagen. Und …wer kann und möchte noch helfen?
Gemeinsam etwas bewegen – das ist etwas, was auch den Fußball auszeichnet. Das Miteinander in der bitteren Niederlage als auch im Erfolg (wir warten noch alle darauf…).
Wenn wir sehen, dass trotz dem Zusammenhalt und Teamgeist funktionieren, braucht es auch Geduld, manchmal auch etwas mehr Geduld, um ein Ziel und damit den Erfolg zu erreichen. Kein Zweifel – der Spaß muss sowohl beim Feste Organisieren als auch beim Fußballspiel dabei sein.
Darum wünschen wir uns, dass die aktiven Spiele auf dem Sportplatz Hinter der Mühle und in der kommenden Woche der Herbsthock in der Winzergenossenschaft Oberrotweil Gemeinschaftsereignisse sind und mit dem dazugehörigen Erfolg gekrönt werden.

Wir sehen uns!
Mit sportlichen Grüßen
Ihr Dr. Holger Salbach

Kommentar schreiben