Winterwanderung 2020

15. Februar 2020 | Von | Kategorie: Der Verein

Bei schönstem Winterwetter trafen sich viele ehrenamtliche Helfer, Trainer, Jugendtrainer, aktive Spielerinnen und Spieler des FCV zur gemeinsamen Wanderung. Gemütlich starteten wir mit einem Umtrunk am Clubheim in Richtung Achkarren. Nach einem kurzen, aber heftigen “Aufstieg” Richtung Ebnet war eine kleine Verschnaufpause notwendig. Wir genossen einen herrlichen Ausblick in die Rheinebene und die Vogesen und es war an der Zeit, frische Energie in flüssiger Form aufzunehmen.

Heidi Dägele führte uns als Wanderführerin weiter auf den Schneckenberg. Unterwegs gab es reichlich Gelegenheit sich über dieses und jenes auszutauschen.
Auf dem Schneckenberg angekommen, erfreuten wir uns der atemberaubenden Aussicht über Achkarren hinweg. Wieder ein Grund eine verdiente Pause vor dem Abstieg einzulegen.

Im Dorf angekommen, erwartete uns bereits Jürgen Schüßler und sein Team vom Gasthaus Krone mit einem Glühwein und Punsch Umtrunk im gemütlichen Hof. Anschließend waren wir zum 5-Gang-Menü in die Grotte eingeladen und konnten uns kulinarisch verwöhnen lassen.

Ein herzlicher Dank geht an alle Teilnehmer, und besonders an Familie Schüßler für ihre großzügige Einladung zum Abendessen. Es freut uns, dass unser ehrenamtliches Engagement gesehen und in dieser Form unterstützt wird.

Kommentar schreiben