Wandertag 2018

1. November 2018 | Von | Kategorie: Der Verein

An einem schönen Herbsttag im Oktober fand unser Wandertag 2018 statt. Auch diesmal hieß es “Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah”. So starteten wir am Sportgelände Hinter der Mühle mit ca. 40 laufbegeisterten aus Vorstandschaft, Jugendabteilung, Frauen – und Herrenmannschaft sowie treuen Begleitern des FC Vogtsburg.
Unser Wander-Guide Heidi Dägele führte uns zunächst durch Niederrotweil an den Henkenberg. Dort musste natürlich eine kleine Rast eingelegt werden, um die Last in den Rucksäcken zu minimieren.
Nach einer kurzen Stärkung ging es dann weiter in Richtung Bischoffingen, wo dann aufgrund des schweren Aufstiegs eine längere Pause auf der Sonnenterasse von Köpfer’s Steinbuck eingelegt wurde. Ein herzliches Dankschön an Köpfer’s Steinbuck für diese Einladung!
Gut gestärkt ging es anschließend zurück nach Oberrotweil und weiter nach Niederrotweil. Dort machten wir einen Halt im Steinbruch, was trotz der Nähe für viele der erste Besuch an diesem außergewöhnlichen Ort war! Nach einzelnen Kletterversuchen und einem Gruppenbild ging es dann weiter Richtung Sportplatz! Dort erwartete die hungrigen Wanderer bereits ein Hähnchenwagen und ein Salatbuffet! Ganz gemütlich liesen wir gemeinsam den tollen Nachmittag ausklingen.
Herzlichen Dank an alle Teilnehmer für den schönen Herbsttag und an Heidi Dägele für ihre tolle Route!

Kommentar schreiben