Unsere Frauen in der Vorbereitung

1. September 2019 | Von | Kategorie: Unsere Aktiven

Auch unsere Frauen bereiten sich bestens auf den Rundenstart vor.
Bereits im Juli nahmen einige Spielerinnen an Turnieren teil. Am Samstag dem 27.07.19 fand in Weisweil das große Frauenturnier mit 15 Mannschaften aus der Region und verschiedenster Klassen von der Kreisliga B bishin zur Verbands- und Oberliga statt. Bei sonnigen 32 Grad tat das Wetter vieles für einen guten Turnierverlauf.
Unsere Mädels konnten sich gut gegen die Mannschaften des ESV Freiburg, FC Weisweil und der SG Jechtingen behaupten. Leider blieben viele Torchancen aus und somit wurde die Vorrunde mit einem Punkt und null zu sechs Toren beendet. Aufgrund aufkommendem Gewitter wurde das Spiel um Platz 7 nicht ausgespielt, sondern im 9 Meterschießen gegen die Mädels aus Forchheim entschieden.Leider trafen die Mädels aus Forchheim einmal entscheidend mehr und somit mussten wir uns geschlagen geben. In diesem Turnier konnten unsere Mädels viel lernen und es machte viel Spaß den anderen Teams zuzuschauen.
Auch in Jechtingen während der Sportwoche kämpfte die Frauen mit den Temperaturen!
Neben dem wöchtenlichen Training fanden auch einige weitere Vorbereitungsaktionen statt.
Unter anderem besuchte die Mannschaft die Trampolinhalle in Kenzingen und hatte mit viel Spaß ein tolles Konditions-, Ausdauer- und Krafttraining.
Bei sommerlichen Temperaturen legte man eine Trainingseinheit ins Schwimmbad nach Oberrotweil und nahm unter Anleitung von Jessica Hammer eine Wasser-Aerobic-Stunde!
Weiterhin wird weiter abwechslungsreich am Dienstag und Donnerstag trainiert, bis es dann am 29.09. ins erste Punktspiel und am 3.10. zum Pokalspiel geht!




Kommentar schreiben