Sporttage 2017

9. Juli 2017 | Von | Kategorie: Der Verein

3 Tage Fussball im Stadion Hinter der Mühle mit insgesamt über 150 Jugendspielerinnen und Jugendspieler sind nun zu Ende. Wir freuen uns, dass so viele Besucher an diesem Wochenende auf den Sportplatz gekommen waren und danken den über 80 Helferinnen und Helfer für ihren Einsatz und ihre Unterstützung! Der Freitag begann mit einem A-Jugendblitzturnier. Hier duellierten 3 Mannschaften 3 Stunden um das Preisgeld des 1. Platzes. Am Ende siegte die Mannschaft des Freiburger FC und freute sich auf den 1. Platz. Auf dem 2. Platz landete der PSV Freiburg, auf dem 3. Platz die SG Endingen. Bei der Mallorca-Party am Abend feierten rund 300 Gäste bei toller Stimmung bis in die Morgenstunden. DJ Paolo sorgte für entsprechende Mallorca-Stimmung auf dem DanceFloor und wer es sich mit Longdrink oder Sangria gemütlich machen wollte konnte sich auf der Lounge ein Plätzchen schaffen.
Beim D-Jugendspiel unserer SG Vogtsburg gegen den FC Rimsingen konnte ein Heimsieg (7:2) eingefahren werden. Am späten Nachmittag begann dann das Städtleturnier 2017 mit 8 Mannschaften und ca. 80 Spielerinnen und Spielern! Nach spannenden Spielen in der Vorrunde und noch spannenderen und teilweise dramatischen Spielen mit Elfmeterschießen in der Endrunde stand der Sieger fest: Zum 3. mal schaffte es das Team “Schelingen” auf den 1. Platz und kann den Sieg feiern! Schelingen besiegte das Team “Bickensohl” in einem nervenaufreibenden Elfmeterschießen! Die weiteren Platzierungen: 2. Bickensohl, 3. Oberbergen (Landjugend), 4. Burkheim, 5.Bischoffingen, 6. Oberrotweil 1, 7. Niederrotweil, 8. Oberrotweil 2 (nur Frauen) Die Siegerehrung wurde von Kathrin Leininger von der Stadt Vogtsburg übernommen und jede Mannschaft könnte ein Dankeschön in flüssiger Form überreicht werden!
Der Sonntag stand ganz im Zeichen der Jugend: Während des Frühschoppens mit Weißwurstfrühstück startete das G-Jugendturnier. 50 Kinder waren mit viel Spaß und Ehrgeiz auf dem Sportgelände Hinter der Mühle und freuten sich am Turnierende über einen Pokal! Platzierung: 1. SV Endingen, 2. FC Vogtsburg 1, 3. SV Breisach, 4. ASV Merdingen, 5. FC Vogtsburg 2 Auch beim F-Jugendturnier kämpften 51 Kinder mit viel Freude am Fussball ehrgeizig um jedes Tor! Am Ende bekam jedes Kind einen Pokal mit nach Hause! Platzierung: 1. Spvgg Ehrenkirchen, 2. FC Vogtsburg 2, 3. FC Bötzingen 2, 4. FC Bötzingen 1, 5. FC Vogtsburg 1, 6. FC Vogtsburg 3, 7. SV Breisach.
Am frühen Abend dann fand die Meister-Ehrung der D-Jugend SG Vogtsburg für die Meisterschaft 2016/2017 und somit den Aufstieg von der Kreisklasse in die Kreisliga statt. Bürgermeister Benjamin Bohn überbrachte der Mannschaft und dem Trainerstab Glückwünsche und dankte dem FC Vogtsburg für seine Jugendarbeit und die Ausrichtung der Sporttage! Die Ehrenurkunde wurde an die Mannschaft übergeben von Herrn Schweizer vom Südbadischen Fussballverband! Zum Abschluss der Sporttage fand die Verlosung der Tombola statt. Unsere Losfee Madleen Baumgartner zog die Gewinner für die hochwertigen Gutschein- und Weinpräsente von Weingütern, WGs und Gastrobetrieben. In diesem Jahr wurden die ersten 3 Plätze um Gutscheine für Speis und Trank von der Krone in Achkarren erweitert!
Wir danken allen Sponsoren und Spendern für die hochwertigen Tombola-Preise!

Das Neunmeterschießen bringt die Entscheidung – Vogtsburg – Badische Zeitung

Bilder zu den Sporttagen 2017

Kommentar schreiben