Saisonstart 2019/2020

14. August 2019 | Von | Kategorie: Unsere Aktiven

Lieber Fußballbegeisterte, Fans und Freunde des FC Vogtsburg,
Es geht wieder los Hinter der Mühle.
Die Sporttage mit Mallorca Party, dem Städtle Turnier, der Enthüllung der Spendentafel sowie dem Einlagespiel von unserer B-Jugend und den Aktiven hatte die Saison 2018/19 beendet. Viel Freude, Spaß und ehrenamtliches Engagement konnten wir in den Tagen verzeichnen. Wir sagen allen Teilnehmenden, allen die die vor – bei – und nach den Sporttagen aktiv waren unseren herzlichen Dank.
Nun stehen die Begegnungen unserer Aktiven in der Kreisliga B Staffel 1 fest.
Die Paarungen lassen auf interessante und leidenschaftliche Spiele hoffen.
Im ersten Heimspiel wird sich unsere 1. Mannschaft mit ihrem Trainer Rainer Hinterseh und Betreuer Nobby Bowe gegen SV Endingen 2 behaupten müssen.
In dieser Saison wird es für unsere Aktiven, die durch eigene Nachwuchsspieler ergänzt wurde, eine große Herausforderung sein, sich im oberen Tabellendrittel gegen starke Konkurrenz durchsetzen zu können. Nun gilt es, das was bereits wieder seit Juli einstudiert und trainiert wurde, unter Punktspielcharakter auch in Drucksituationen auf den Platz zu bekommen. Natürlich wollen unsere Aktiven bestmöglich aus den Startlöchern kommen, um für die anstehenden Partien gewappnet zu sein. Der Teamgeist und die Motivation sind dafür sehr gut. Der Platz ist bestens gepflegt.
Ich wünsche beiden Mannschaften ein faires sowie spannendes Spiel, welches unter der Leitung von Schiedsrichter Andreas Stöcklin steht.
Dr. Holger Salbach
1. Vorsitzender FCV

++++

Das Wort von Trainer Rainer Hinterseh zum ersten Heimspiel der Saison 2019/2020:
Zum Saisonauftakt der Spielzeit 19/20 heißen wir Sie, im Stadion „Hinter der Mühle“, recht herzlich willkommen.
Ein ganz besonderer Willkommensgruß gilt der Gastmannschaft des SV Endingen 2, deren Trainerstab und den mitgereisten Zuschauern.
Ebenfalls recht herzlich willkommen heißen wir den Schiedsrichter der heutigen Partie, Herr Andreas Stöcklin.
Am 01. Juli sind wir in die diesjährige Saisonvorbereitung gestartet. Seitdem sind nun sieben Wochen vergangen und wir fühlen uns sehr gut vorbereitet.
Auch wenn wir verletzungs- und urlaubsbedingt noch nicht alle Spieler an Bord haben sind wir sicher eine gute Runde spielen zu können.
Wir freuen uns auf dieses Spiel und werden alles daran setzen den Platz nach 90 Minuten mit einem guten Ergebnis zu verlassen.

Kommentar schreiben