Gemeinsam sind wir stark – Spielgemeinschaft Vogtsburg im Kaiserstuhl gegründet

7. Februar 2019 | Von | Kategorie: Unsere Jugend

Wir freuen uns für unsere Mitgliedern und die Bürgerinnen und Bürgern von Vogtsburg über folgende Nachricht:

Gemeinsam sind wir stark – Spielgemeinschaft Vogtsburg im Kaiserstuhl gegründet.

Die Sportvereine SV Achkarren, SV Burkheim und der FC Vogtsburg haben – nach intensiven Gesprächen auf der Vorstandsebene und unter engagierter Mitwirkung von Bürgermeister Benjamin Bohn als Moderator – beschlossen, die Jugendarbeit zukünftig gemeinsam zu gestalten. Schon mit Beginn der neuen Saison 2019/2020 sollen alle Jugendklassen gemeinsam in einer Spielgemeinschaft geführt werden. Diese für den Jugendfußball am Kaiserstuhl richtungsweisende Entscheidung wurde am vergangenen Dienstag während der Jugendtrainersitzung im Beisein von Herrn Bohn offiziell verkündet.
In der zukünftigen Spielgemeinschaft können vorhandene Synergien optimal genutzt werden. Dieses betrifft die allgemeine Vereinsarbeit, mehr aber noch das Angebot an JugendtrainerInnen und BetreuerInnen sowie die Nutzung der Trainingsflächen. Die Verantwortlichen aller drei Vereine sehen – mit Blick in die Zukunft – aber vor allem hervorragende Chancen bei der Ausbildung der SpielerInnen.
Die Spielgemeinschaft bietet zudem eine gute Grundlage für eine noch engere Zusammenarbeit der drei Fußballvereine. In diesem Sinne führt die Spielgemeinschaft den Gedanken der sieben Vogtsburger Ortschaften fort und heißt nur folgerichtig „SG Vogtsburg im Kaiserstuhl“.

Zeitungsbericht Badische Zeitung 07.02.19

Kommentar schreiben