Frauen SG Vogtsburg – FC Schallstadt/Wolfenweiler 2:1 (0:0)

3. April 2017 | Von | Kategorie: Spielberichte Frauen, Unsere Aktiven

Am Samstag den 01.04.2017 standen unsere Damen gegen FC Wolfenweiler-Schallstadt 2 auf dem Platz Hinter der Mühle. Obwohl die gegnerische Mannschaft nur 9 Spielerinnen aufwies, konnten wir zwar die eine oder andere Torchance nutzen, jedoch konnte der Torabschluss nicht umgesetzt werden. In der 30. min bekamen wir eine Chance zum Elfmeter, der aber leider an die Latte ging.
Durch ein Foul der gegnerischen Torhüterin in der 43. min kam es zu einem Freistoß für die SG Vogtsburg. Durchgeführt von unsere Nummer 17 Vivien Binz. Leider landete der Ball über dem Tor. So gingen wir 0:0 in die Halbzeitpause.
In der 2. Halbzeit konnten wir durch unsere neu gewonnene Kraft wieder Druck auf die Gegner aufbauen. Endlich gelang durch Vivien Binz in der 61. min das ersehnte erste Tor. Wir mussten nicht lange warten, als auch Rachel Schaeffer in der 67. min einen zweiten Treffer landete. Nur einen Augenblick später erzielte die gegnerischen Mannschaft ein Tor. Schlussendlich konnten wir als Sieger vom Platz gehen, mit einem Endergebnis von 2:1.

Irina Dägele

Bilder zum Spiel in der Galerie!

Kommentar schreiben