Der Vorstand hat das Wort: Heimspiel gegen SC Eichstetten

13. April 2019 | Von | Kategorie: Der Verein

Saison 2018/19 – Ehrenamt. Spenden. Danke

Liebe Fußballbegeisterte, Fans und Freunde des FC Vogtsburg,
Es ist beeindruckend: In kaum einem anderen Land der Welt wird so viel ehrenamtliche Arbeit geleistet wie in Deutschland – und Baden-Württemberg gehört bundesweit zur Spitze. Denn hier, so schreibt in dieser Woche der SWR, engagiert sich fast jeder zweite ehrenamtlich! Das alles tun sie ohne dafür Geld zu bekommen und in ihrer Freizeit!
Und das ist bewundernswert.
Wir beim FC Vogtsburg sind – wie alle anderen Vereine – ebenfalls auf das ehrenamtliche Engagement unserer Mitglieder angewiesen. Erst dadurch können wir den Spielbetrieb mit den vielen Angeboten und einem gut bestellten Rasenplatz sicherstellen. Es sind auch die vielen kleinen Unterstützungen, die vielleicht nicht immer gesehen werden, die aber zum Gelingen von Sportereignissen oder Veranstaltungen beitragen.

Beiträge werden auch über die Mitglieder geleistet, die sich dem Verein als aktive oder passive Mitglieder verpflichtet haben. Diese Mitgliedsbeiträge allein können den fußballerischen Spielbetrieb nicht sichern. Daher sind wieder die Ehrenamtlichen „gefordert“: Spendengelder einwerben, Veranstaltungen organisieren und bewirtschaften, Trainingsstunden vorbereiten und durchführen.

Es gilt unser größter Dank all denen, die unseren FC Vogtsburg ehrenamtlich unterstützen und ein attraktives Fußballangebot für Vogtsburg ermöglichen.
Unsere Sponsoren und Gönner tragen wesentlich dazu bei, uns über die Saison hinweg zu unterstützen. Das Engagement ist vielfältig und reicht von Trikot-, über Bandenwerbungen bis zur Anzeigenschaltung im FC Report. Auch vieles von dem, was den Verein ausmacht, wäre ohne Sponsorenleistungen nicht denkbar und schon gar nicht realisierbar. Wie auch im Profibereich sind auch wir als örtlicher Fußballverein auf Sponsorengelder und anderweitige finanzielle Zuwendungen angewiesen. An dieser Stelle danke ich all jenen, die regelmäßig oder unregelmäßig die Arbeit des FCV unterstützen.
Ich freue mich, wenn der FCV auch weiterhin auf das ehrenamtliche Engagement und die Sponsoren zählen kann!
In diesem Sinne hoffen wir auf interessante Begegnungen des FC Vogtsburg gegen den SC Eichstetten. Ich wünsche allen Spielern und Trainern sportliche Fairness sowie spannende Spiele.
Mit sportlichen Grüßen
Dr. Holger Salbach

Kommentar schreiben