22.10.16 SG Vogtsburg – SG Freiamt/Ottoschwanden 2:0 - FC Vogtsburg e.V.

22.10.16 SG Vogtsburg – SG Freiamt/Ottoschwanden 2:0

24. Oktober 2016 | Von | Kategorie: Spielberichte Frauen

Bei sonnigem Herbstwetter begann die Partie SG Vogtsburg – SG Freiamt/ Ottoschwanden um 16 Uhr auf dem Sportplatz des FC Vogtsburg.
Unsere gut aufgestellte Mannschaft von 13 Mädels versuchte sofort von Anfang an mit Pressing nach Vorne das Spiel gut zu starten. Die Abwehr stand wie eine Eins, sodass die Angriffe der Gegner gut und sicher abgewehrt werden konnten. Auch im Spiel gelangen uns schöne Spielzüge nach vorne, sodass wir die ein oder andere Torchance erspielen konnten, jedoch diese in letzter Konsequenz nicht genutzt wurden. Und so gingen wir mit einem 0:0 in die Halbzeit. Im Anschluss an die Halbzeitpause konnte unsere Mannschaft den Druck auf das gegnerische Team aufrecht erhalten. So konnten wir in der 73. Minute durch ein Tor von Rachel Schaeffer verdient in Führung gehen. Schon 10 Minuten später konnte Justin Schneider aus spitzem Winkel ein unerwartetes Tor erzielen und somit auf ein 2:0 erhöhen. Die letzten Minuten der zweiten Halbzeit spielten wir souverän und voller Stolz die Partie zu Ende und konnten die ersten Punkte daheim behalten.

Dorothea Mürb

Kommentar schreiben