Derby Time am 21.9.: FC Vogtsburg – SV Achkarren

16. September 2019 | Von | Kategorie: Unsere Aktiven

+++Derby Time FC Vogtsburg – SV Achkarren+++

Derby Time am Kaiserstuhl.

Lieber Fußballbegeisterte, Fans und Freunde des FC Vogtsburg,
es gibt Fußballspiele und es gibt Derbys.
Bei diesem Derby werden vor allem bei den Fans beider Vereine große Emotionen und Erinnerungen geweckt.
Erwartungen werden auf beiden Seiten geschürt. Die Emotionen nehmen zu, der Pulsschlag steigt.
Nach den ersten Spielbegegnungen in der 2. Kreisliga B Staffel 1 konnten beide Mannschaften noch nicht ihr volles Potenzial ausschöpfen. Deshalb darf man gespannt sein, welche Kräfte im Derby freigesetzt werden.
Dennoch sind die Tugenden Fairness und sportliches Verhalten ein wichtiger Bestandteil beim Fußball – auf dem Platz und neben dem Platz.
Wir Zuschauer dürfen uns auf eine attraktive Begegnung freuen. Man wird Bekannte und Freunde treffen, man wird zittern, hoffen und jubeln.
Schließlich “liegt die Wahrheit auf dem Platz” wie einst Trainerlegende Otto Rehhagel kommentierte. Die Voraussetzungen dafür sind gut, der Platz ist bestens gerichtet.Man kann sehen, der Kaiserstuhl bietet mehr: neben einer reizvollen Kultur und Naturlandschaft, Wein und … Fußball. It’s Derby Time.
Das alles zusammen auf dem Sportgelände Hinter der Mühle.
Wir freuen uns über viele Fans und Zuschauer aus Vogtsburg! Für euer leibliches Wohl sorgen wir mit Steaks, Pommes, Würsten, Merquez und Kuchen!
Mit sportlichen Grüße
Dr. Holger Salbach

Kommentar schreiben