05.11.16 SG Vogtsburg – SG Ballrechten-Dottingen 1:2 - FC Vogtsburg e.V.

05.11.16 SG Vogtsburg – SG Ballrechten-Dottingen 1:2

7. November 2016 | Von | Kategorie: Spielberichte Frauen

Mit noch weißen Hosen, aber bereits matschigem Platz startete die Begegnung SG Vogtsburg gegen SG Ballrechten Dottingen /Heitersheim um 16 Uhr auf dem Sportplatz in Vogtsburg Hinter der Mühle. Das Spiel war geprägt von Torchancen beiderseits. Es war nicht nur ein Matchday sondern auch ein Matschday, sodass nicht nur die Fußball Schuhe im Platz hängen blieben sondern auch unser Ball in der Pfütze vor der gegnerischen Torlinie. Deshalb gingen beide Mannschaften mit einem 0:0 in die Halbzeit. Nach der Halbzeit in der 48. Minute gelang es den Gästen zum Führungstreffer. Dennoch ließen wir uns als Mannschaft durch diesen Treffer nicht unterbringen und kämpften weiter. Dieser Kampfgeist machte sich bezahlbar, als unsere Nummer 17 Vivien Binz durch einen Freistoß in der 55. Minute das 1:1 erziehlt. Nun war das Spiel wieder offen und beide Mannschaften kämpften weiter. Von beiden Seiten versuchte man schöne Spielzüge herzustellen, was aber durch den Platz sehr schwierig war. Trotz des weiteren Gegentreffers in der 63. Minute ließ uns unserer Kampfgeist bis zum Ende nicht im Stich.

Marie Klausmann

Kommentar schreiben